InsEL Bielefeld - EDxTM
 -
 
 
EDxTM - Energetische Psychotherapie nach Dr. Fred P. Gallo
 
Die Grundannahme der Energetischen Psychologie wird unter was ist ..... ausführlich beschrieben
 
 
Der amerikanische Psychologe und Psychotherapeut Dr. Fred P. Gallo hat die Energetische Psychotherapie EDxTM ( Energetic Diagnostic and Treatment Methods) entwickelt.
 
Beim EDxTM werden Meridian-Punkte mit Hilfe eines Muskeltestverfahrens noch genauer lokalisiert. Diese Punkte (die gleichen wie beim EFT) werden sanft geklopft, während sich der Klient auf sein Problem, auch ähnlich wie beim EFT einstimmt. Es können themenbezogene Cluster entwickelt werden, die genau auf das individuelle Problem passen.
 
 
Fotolia 23203183 XS
Einschränkende Glaubenssätze werden lokalisiert und zusammen mit den inneren Boykotteuren oder dem Widerstand neutralisiert. Diese Behandlung der „Psychischen Umkehr“ ermöglicht den sanften und oft auch humorvollen Umgang mit inneren Widerständen  Das Verfahren bindet positive Affirmationen und Selbstsuggestion ein.
 
 
 
 
Ich habe EDxTM 1-4 bei Dr. Michael Bohne und Dr. Fred P. Gallo gelernt. Viele Elemente des EDxTM binde ich in meine Arbeit ein. Allerdings verzichte ich auf die aufwendige Lokalisation des betroffenen Akupunkturpunktes mittels Muskeltest, sondern greife hier auf das schnellere EFT oder Quick Remap zurück. 

In meinen Seminaren vermittele ich die Bereiche aus dem EDxTM und der EP, die leicht anwendbar sind und die die Emotional-Freedom-Techniques  wirkungsvoll ergänzen. Besonders die Auflösung der inneren Boykotteure / des inneren Schweinehunds funktioniert mit EDXTM leicht und nachhaltig.